gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GP5000 TL auf Scheibe montieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2021, 19:48   #1
Pete0815
Szenekenner

GP5000 TL auf Scheibe montieren?

Hi
Sorry, es gibt sicher Einiges zu dem Thema zu finden, aber wirklich weiter hat mich heute nichts gebracht.

Ich versuche verzweifelft einen GP5000 TL (25mm) auf meine neue Scheibe zu montieren und es will nicht fluppen. Die eine Seite des Mantels ging noch ganz gut aber die 2 Seite NoWay. Es bleiben immer gut 20-25cm überlappender Mantel den ich noch ca 1 bis 1,5cm über die Kante hiefen müßte.

Bin immer wieder um den Reifen rumgegangen und habe die noch nicht vollständige Seite des Mantels in die Mitte positioniert um möglichst viel Länge zu gewinnen um ihn über die Kante zu bringen. Dabei auch meistens mit dem Endpunkt am Ventil um dort keine Hindernisse für die Länge zu haben.

Aber die Finger sind "blau" und es will nicht klappen. Mit Gewalt und nem Reifenheber möchte ich da eigentlich nicht ran, aber andere Hilfsmittel gibt es nicht?

Wäre mein erster TL und der GP5000 scheint mit seiner Kante zur Abdichtung ein besonders schönes Stück zu sein....

In der Verzweiflung dann beim Youtube gucken, mußte ich Lachen, da dort hauptsächlich Alufelgen mit extrem einfacher Montage gezeigt werden.

Wenn Ihr noch einen Tip habt, sehr gerne.

Da Finger müde und der GP5000 noch gut klebt, habe ich auch versucht mit einem T-shirt ihn über die Kante zu bringen. Klebte ganz gut und war griffig, aber für die Kante reichte es nicht

Thx
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten