Zitat:
Zitat von Hafu
...
Ausschlaggebend für die Impfempfehlung war das hohe Erkrankungsrisiko mit Covid-19, denn ein Erreger, der zwar selten schwere Verläufe macht, der aber extrem leicht übertragbar ist, macht unter dem Strick dann eben doch viele schwere Verläufe, bedingt durch die schiere große Zahl an Erkrankten.
Gegen dieses Risiko eines schweren Verlaufes muss man das Risiko von Impfreaktionen/ impfschäden gegenrechnen und da schwere Impfschäden bei den aktuell zur Verfügunge stehenden Impfstoffen sehr, sehr unwahrscheinlich sind, macht nach meiner Ansicht (die auf der Ansicht der CDC und den aus den USA und Israel bekannten Daten zu den Impfrisiken und Erkrankungsrisiken beruht) die Covid-19 Impfung auch bei jungen Erwachsenen und bei Jugendlichen absolut Sinn.....
|
Das kann man absolut so so sehen!
Für mich offen bleibt halt nach wie vor, ob es nicht irgendwelche Spätfolgen geben wird. Auch im Hinblick, dass ich glaube, dass wir noch mehrmals damit geimpft werden.
Ich bin ein alter Esel, habe das meiste hinter mir. Da wären mögliche Spätfolgen nicht so schlimm, wie bei jungen Menschen, die noch alles vor sich haben.
In der IT gibt es ja auch verschiedene Sicherheitssandards. Je nachdem mit welchen Daten man arbeitet, kann es sein, dass man nur mit speziellen Laptops in abgeschirmten Räumen sitzt oder sich eben daheim vom Laptop ins Firmennetz einwählt.
Bei mir dahein gibt es auch die verschiedensten Meinungen. Eins meiner Kinder hat sich tatsächlich aus Solidarität impfen lassen. Wir sprechen noch immer miteiander, obwohl ich das nicht gemacht hätte