gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 12:52   #1039
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Finish und zum Wille, die LD trotz des Asthma zu machen. Bei sehr feuchtem, regnerischem Wetter geht es mir jeweils ähnlich (COPD). Ich muss dann auch die Leistung stark drosseln. Verwendest Du einen Asthmaspray oder hast es damit schon mal probiert? Ist ja mittlerweile gestattet.
Nein, bisher habe ich Medikamente immer abgelehnt und mich so durchgemogelt. Als Kind hatte ich das auch schon, danach ist es besser geworden und war 20 Jahre ganz in Ordnung. Erst die letzten zwei Jahre wurde es wieder schlimmer, ob es am Alter liegt, dem deutlich gesteigerten Training oder schlicht der Umwelt weiß ich nicht. Ich werde jetzt aber meinen Arzt nerven, irgendwas muss es ja geben und ich will es auch nicht weiter verschleppen.

Positiver Effekt meines Schnauf-Problems: Ich hatte keinerlei Schmerz und selbst Energie habe ich kaum gebraucht. Beim Laufen gab es die ersten 28km nur Wasser, bevorzugt Salzwasser (fand ich eine sehr gute Idee, dass das angeboten wurde) erst bei km 28 kam ein leichtes Hungergefühl. Dann gab es ein Mini-Stückchen Riegel mit Cola und in der letzten Runde auch noch Cola. Das hat gereicht, selbst danach am Abend hatte ich eigentlich keinen Hunger mehr.

Geändert von dr_big (16.08.2021 um 13:04 Uhr).
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten