gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2021, 10:23   #25513
Hafu

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
alle Impfungen mit mRNA die ich bis Mai kenne (alles NRW, alles BioNtech) waren im Abstand von 3 oder 4 Wochen - die Idee war wohl, daß man schnell zum Vollschutz gelangen wollte

m.
In Bayern waren es 6 Wochen seit Anfang April. So auch bei mir mit Moderna und bei meiner Tochter mit Biontech. Da ging es mit dem Ausschöpfen des Impfabstandes entsprechend der Zulassungsbedingungen auch darum, möglichst vielen Menschen bei begrenztem impfstoffangebot schon die Erstimpfung zu verabreichen.

Bei den älteren Virusvarianten bot schon die Erstimpfung einen guten Schutz vor schweren Verläufen, so dass es sinnvoller war, möglichst vielen Menschen die Erstimpfung zu verabreichen als wenigen Menschen Vollschutz mit zwei mRNA-Impfungen.

Wenn NRW das nicht so gehandhabt hat, spricht das einmal mehr dafür, dass Laschet sich mit den falschen Experten umgeben hat und er einfach kein Händchen dafür hat, seine praktische Politik an der Wissenschaft auszurichten.