gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman in Polen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2021, 14:04   #44
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Also ich meine mich zu erinnern, dass das gefühlt schlimmste/längste Stück direkt nach dem ersten Anstieg kam, müsste also so um km 25 rum gewesen sein ? Jedenfalls hab ich meine Radflaschen nach der ersten Verpflegungsstelle verloren und mich dann bei der zweiten ausgiebig versorgt.

Man muss aber dazu sagen, dass das Wetter halt die Probleme potenziert. Als ich losgefahren bin, hat es wirklich so stark geregnet, dass auf der Straße eine geschlossene Wasserdecke war. Das war selbst auf bestem Asphalt in Gdynia unangenehm. Zumindest die erste Hälfte der Radstrecke war es auch noch sehr nass, da werden dann halt auch mäßig schlechte Straßen noch schlechter.

Was mich auch gewundert hat: Ich bin mir 100% sicher, dass ich im Frühjahr, als ich mich angemeldet habe, dort einerseits am Anfang der Radstreckenbeschreibung den Satz "The Bike course ist mostly flat" gelesen zu haben, andererseits gab es ein aussagekräftiges Höhenprofil, wo man eigentlich gesehen hat, dass es anfangs deutlich hoch, am ende deutlich runter und dazwischen immer so ein leichtes auf- und ab gibt. Beides war dann ab Juni plötzlich nicht mehr zu finden. Bezog sich vielleicht noch auf die alte Strecke und neue Grafik wurde nicht fertig ?

Vielleicht gabs auch Coronabedingt oder warum auch immer dieses Jahr keine gute Wiederherstellung der Straßen. So Asphaltschäden entstehen ja in jedem feuchteren Winter und müssen dann wieder ausgebessert werden.

Ich fands jedenfalls schade, weil ich den Wettkampf sonst sehr gelungen fand. Ich bin aber technisch kein guter Radfahrer und zumindest mit Zeitfahrhobel mag ich möglichst guten Untergrund...also andere sehen das vielleicht anders.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten