Zitat:
Zitat von Lukas_DE
.............
Daher schwimme ich auch immer mit dem Kopf über Wasser. Mir fehlt eine Atemtechnik ..........
|
Servus,
nimm einfach einen Schnorchel.
Ich hatte zwar den Kopf im Wasser, hab aber nicht geschnallt wie ich an Luft rankomme, also bin ich unter der Wasseroberfläche getaucht, mit Schnorchel ging es weiter und entspannter.
Hab mir gerade die Total Immersion DVD "O2 in H20" angeschaut, die einem Nicht-Wissenden die Materie näherbringt.
Man vergisst, dass man nicht weis, was man mit den Armen und Beinen gleichzeitig machen soll, wo welches Körperteil sich wie anstellen, pullen und pushen soll, wie rotiert wird und wie man den Hals rausstreckt um einen Schluck Luft zu ziehen
2/3 der Luft wird langsam durch die Nase ausgeatmet, kurz bevor ich den Kopf zur Wasseroberfläche drehe, blase ich ungefähr 1/3 Restluft durch den Mund aus, dabei würde auch Wasser ausgespuckt werden, welches beim letzen Mal Luftholen mit in den Mund kam und da nicht hingehört.
Den Rat: "Wasser runterschlucken" ist ein grober Spaß oder HOAX - beim gechlorten Beckenwasser gibts fetten Dünnpfiff und beim salzhaltigen Meerwasser innerhalb eines Tri's haut es Dir das Gestell spätestens beim Laufen zusammen.
Herumzutüfteln bis die Schwimmerei einigermaßen funzt, macht aber schon Spaß - morgen vormittag gehts mal flott für ne Runde "Entenherumscheuchen" an den Dorfweiher

.