Zitat:
Zitat von keko#
Das ist nicht mein Wissensstand.
Zu Anfang erzählte ein Experte (immerhin Bundesgesundheitsminister), dass Corona keine Gefahr für DE darstellt. Dann der gleiche Experte, dass wir gut gerüstet seien. Später, als die Zahlen nach oben schossen und die Menschen wie blöd Toilettenpapier kaufen, hörte ich Experten sagen, dass wir diesen oder jeden Lockdown brauchen, um z.b. wie gewohnt Weihnachten zu feiern. Dazwischen kam eine Expertin (immerhin Bundeszanzlerin) mit einer Osterruhe daher. Dann hörte ich Experten sagen, dass die Impfung die Lösung sei und dann quasi alles gut sei.
Ich brave Wohlstandswurst befolge alles; trage vollständig geimpft und kerngesund im völlig leeren REWE vorschriftsmäßig eine medizinische Maske. Bin PCR-getestet, längst vollständig geimpft, mehrfach schnellgetestet.
Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand. Einordnen kann ich es nicht, denn ich habe von diesen Dinge keine Ahnung.
|
Was genau aist dein Kritikpunkt? Ich finde es auch nicht toll, aber es hilft wohl auch nicht, mit dem Fuß aufzustampfen.
Das ist so ähnlich wie die Aussage von Laschet, die ich heute gelesen habe, es werde keinen weiteren Lockdown geben. Ich wäre mit solchen Versprechungen genau so vorsichtig wie mit der Aussage es werde keine Impfpflicht geben. Wer kann voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt? Auf welcher Basis kann ich einen Lockdown defintiv ausschließen? In manchen Situationen waren / sind scharfe Maßnahmen einfach nötig um die Kontrolle zu behalten, ob mir das gefällt oder nicht.