Zitat:
Zitat von deralexxx
Du willst diskutieren, wirfst Teilnehmern hier vor, religiös von ihrer Position überzeugt zu sein und bringst im gleichen Absatz einen Vergleich zur Rassentrennungein? Diese Vergleiche verharmlosen ebenso wie Vergleiche mit der Judenverfolgung die damaligen Taten.....
|
Ich finde mehr oder weniger direkte Hinweise und Vergleiche zu dem industriellen Morden an Millionen Menschen auch völlig daneben. Davon sind wir Lichjahre entfernt und zudem wird eine Diskussion schon im Keim erstickt.
Folgendes finde ich dennoch bemerkenswert:
- Meine Ersteborene hat von einem Fernsehausschnitt erzählt, in dem zu sehen ist, wie Polizisten in Paris in einem Cafe die Gäste nach dem Impfzertifikat fragen.
- Unser Ministerpräsident Kretschmann folgt der Logik, dass Impfen für Jedermann möglich ist. Entsprechend ist es eine eigene Entscheidung, wenn man sich nicht impfen lässt. Entsprechend muss man mit Einschränkungen kalkulieren. Folglich soll man zukünftig Tests aus eigener Tasche zahlen. Diese Logik beinhaltet aber, dass sich einige, die finanziell knapp dastehen und sich nicht impfen lassen wollen, ausgeschlossen sein werden.
Insgesamt finde ich die Entwicklung nicht sonderlich beruhigend.