Zitat:
Zitat von TRIPI
Die Frage ist doch warum man Querdenkern so viel Aufmerksamkeit schenkt und sich an ihnen abarbeitet.
Im Reallife ist das nötig, zumindest müssen das die armen Einsatzkräfte um Recht und Ordnung durchzusetzen. Aber hier im Forum? Die Herrschaften können hier niemanden anstecken. Selbstverständlich muss man alle Meinungen zulassen und vielleicht auch ein paar mal darauf eingehen, aber zum 1000sten Mal?
Ich sage nicht ab auf die Ignorliste, man muss den Menschen ja nicht komplett abschreiben und in anderen Themen kommt vielleicht sinnvolles, aber hier im Faden habe ich ein paar Experten komplett ausgeblendet.
Ihr werdet sehen, wenn man ne Weile nicht übers Stöckchen hüpft, dann wird es nicht mehr geworfen. Und wenn es jemand dann doch penetrant macht, dann kann er immer noch auf ignore 
|
Muss man sich wirklich dringend angewöhnen. Ich kann mir das mittlerweile auch kaum mehr anhören. Am schlimmsten finde ich den Typen Akademiker, der meinte jedes Fachgebiet dieser Welt zu durchschauen und Experten dank seiner 30minütigen Googel-Kenntnissen hinterfragt, aber eigentlich nix verstanden hat dank völlig fehlender methodischen Wissens sowie absoluten Grundlagen.
Dann zu jedem Thema eine Meinung und fühlt sich dabei selbst extrem kritisch und reflektiert. In der Medizin leider sehr häufig zu beobachten. Da googeln oft Akademiker anderer Fachrichtung irgendwas zusammen ohne basale Kenntnisse des menschlichen Körpers zu haben und fallen dann im Internet auf Schwurbler rein. Und das sind oftmals sehr gebildete Leute. Das Weltbild geht dann oft nicht weiter als natürlich=gut, chemisch = schlecht. Es ist auch eine wichtige Form der Intelligenz zu akzeptieren, dass man nicht in jedem Gebiet der Experte ist und man aufgrund seiner Datengrundlage und seines Wissens den Themenkomplex nicht adequat evaluieren kann sonder man lieber auf wirkliche Experten vertrauen sollte. Leider können viele selbst gebildete Menschen auch keine Qualität ihrer Quellen einschätzen und glauben irgendwelchen Blogs gleichviel wie seriösen peer-reviewten Quellen.