gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2021, 20:47   #4098
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Na gut das kann ich akzeptieren und finde es auch menschlich dass du deshalb deine Position auch vor dir selbst verteidigst, vielleicht daher deine Vehemenz.
Vor mir selbst muß ich nichts verteidigen; die Vehemenz ist wohl ein Spiegel der Vehemenz, mit der die Impfung allen undifferenziert aufgezwungen werden soll.
Zitat:
Viel Glück übrigens mit der Borreliose, braucht echt kein Mensch die Mistdinger. Klaube von meinem Hund täglich 5 Zecken und frage mich immer wie lang es noch dauert bis sie mich auch besuchen.
Danke, Glück habe ich, da es mich relativ wenig/selten einschränkt. Aus der Telefonberatung, die ich mache, kenne ich deutlich schlimmere Fälle - wobei es immer auch von der eigeen Einstellung abhängt, wie schlimm es wahrgenommen wird. Von Deinem Hund besuchen dich die Zecken übrigens kaum, sie fühlen sich dort wohl.
Zitat:
Das bewertet halt jeder anders. Gerade an deiner Stelle, wo du schon so eine diffuse Sache wie Borrelien hast, die ja bekanntlich jederzeit alles mögliche auslösen kann, hätte ich gaaaar keine Lust auf noch so etwas. Und Long-Covid und damit einhergehende Gefäßschäden usw. sind mir da noch viel zu aufregend und unerforscht.
Lust habe ich natürlich auch keine drauf. Aber ich sehe es trotzdem etwas anders: ich habe eh schon was, was mich temporär einschränkt. Da will ich die Zeiten wo es geht, soweit wie möglich genießen, und mich nicht durch Angst vor irgendwas selbst noch mehr einschränken. Manche Borreliker trauen sich kaum noch ins Grüne, und suchen sich ständig ab - ich sage mir, ich habe es eh schon, die können mir nichts mehr. Gerade die LongCovid-Berichte klingen sehr ähnlich wie Spätborreliosen (bzw. allgemein Spätfolgen von Infektionskrankheiten) - da ich sowas eh schon habe, schreckt es mich auch nur mäßig, ich weiß ja schon, wie ich damit lebe.