Zitat:
Zitat von deralexxx
|
Kein Unsinn. Das ausmaß, zu welchem geimpfte weniger Viren übertragen, als ungeimpfte, ist nicht quantifiziert und könnte mit Delta eher sinken. Aus Deinem Link:
Zitat:
|
A growing body of evidence indicates that people fully vaccinated with an mRNA vaccine (Pfizer-BioNTech or Moderna) are less likely than unvaccinated persons to acquire SARS-CoV-2 or to transmit it to others. However, the risk for SARS-CoV-2 breakthrough infection in fully vaccinated people cannot be completely eliminated as long as there is continued community transmission of the virus.
|
Less likely und indicate sind bisher Hinweise, aber klingt auf keinen Fall nach Größenordnungen, also m.M.n. eher mäßiger Schutz. Ist aber, wie die gesamte Risikobetrachtung, subjektiv; mich überzeugt es nicht als Argument für einen Impfzwang für alle.
Zitat:
Zitat von deralexxx
In Frage zu stellen, dass symptomatische Übertragungen nicht pandemie treibend sind ist Unsinn.
|
Habe ich nicht. (du meinst vermutlich asymptomatische Übertragungen). Allerdings habe ich zum Ausmaß bzw. Bedeutung im Gesamtgeschehen eine große Streuung gesehen, was auf Unsicherheiten bzgl. der Bedeutung hinweist.
Zitat:
Zitat von deralexxx
Du willst zum Nachdenken an, lieferst aber in einem Großteil deiner Behauptungen / Meinungen / Fragen keinerlei Fakten, bei denen man deinen Gedankengang nachvollziehen könnte.
|
Ich bilde meine Meinung anhand der publizierten Zahlen, Daten, Fakten und politischen Aussagen, die jeder selber auch nachlesen kann - und aus denen auch Du Deine anders gewichtete Meinung ableitest. Es ist meine Meinung, ich muß nicht jeden Satz durch eine zitierte Autorität unterstützen.