gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 23:48   #25378
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.208
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich richtig. Allerdings habe ich die Polizei selten so rabiat erlebt, wie auf diesen Bildern, und finde es schon befremdlich, welchen Personen (z.B. ältere Frauen) gegenüber sie sich brutal verhalten. Das ist für mich neu.

Was mich außerdem wundert, wie anders es klingt, wenn bei gleicher Konstellation die Demonstranten in Leipzig Connewitz oder im Danneröder Forst auf die Polizei losgehen, und dann mehr über die Übergriffe der Polizei gesprochen wird, als darüber, daß die Demonstranten eben selber Schuld sind... Und in beiden Fällen zeigen zumindest die Bilder, die ich bisher gesehen habe, deutlich agressiv-militantere Demonstranten, als was ich bei Querdenkern je gesehen habe, obwohl bei letzteren auch jede Menge Deppen mitlaufen (wie wohl bei jeder großen Demo).

"dieses Pack" wagt es, den Regierungskurs zu kritisieren - das war noch vor 20 Jahren an sich ein Gütesiegel für eine Demo; heutzutage ist es offensichtlich nicht mehr erwünscht, diese Form von direkter Demokratie auszuleben. Ich bin noch damit großgeworden, daß es nur Pro-Regierungs-Demonstrationen gab, heute würde es "woke" heißen - ein trauriger Zustand.
Und zur Belastung der öffentlichen Kassen: ich glaube kaum, daß die Demo vorgestern auch nur annähernd in die Kostengrößenordnung vom Danneröder Forst (> 31 Millionen) kam. Wer also hier die öffentlichen Kassen mehr belastet, ist nicht so klar (von den Kosten der Corona-maßnahmen mit über 1 Billion Euro ganz zu schweigen...)

https://www.t-online.de/nachrichten/...sion=true&s=09

Hier nochmal ein anderes Interview, bisschen anders als das mit Herrn Blume. Darin kommt zur Sprache, dass sich die "Demonstranten" im Recht sehen und auch oft keine erfahrenen Demo-Gänger sind und dann aus allen Wolken fallen, wenn die Polizei auch mal stabil hinlangt. Was soll die aber denn sonst tun, das war ne verbotene Demo, Katz und Maus quer durch die Stadt und dann wurde vielfach versucht Absperrungen zu durchbrechen. Der Staat hat sich schon ein paar Mal lächerlich gemacht als man bei QD Demos alles durchgehen ließ. Das kann man irgendwann nicht mehr.
Wenn man dann Videos online sieht, in denen oft auch fehlt, was sich vor der Festnahme abgespielt hat, wirkt dass halt anders wenn derjenige der da fixiert wird, keinen schwarzen Hoodie trägt.
Es geht bei diesen Demos und bei Querdenken insgesamt vielen doch auch schon lange nicht mehr um Sachthemen, um Corona-Maßnahmen. Im Mittelpunkt steht mittlerweile die Ablehnung des Staates und seiner Institutionen und Politiker
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten