gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 06:51   #113
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, er könnte sich damit zweifelfrei belasten aber nicht zweifelfrei entlasten...

Würdest DU das dann machen?
Naja, ich würde sagen, zweifelsfrei belastet hat er sich 1999 selbst, als er sich zur Zusammenarbeit mit Springstein entschlossen hat, einem schon damals übel beleumundeten und mehrfach wegen Doping vorbestraften Trainer (Springsteinschützling Katrin Krabbe wurde in den 90er Jahren zweimal positiv getestet, Springstein-Lebensgefährtin Breuer bei einer TRainingskontrolle in Südafrika der Abgabe von Fremdurin, höchstwahrscheinlich der Urin von Springstein selbst, überführt). Springstein hatte damals keinerlei Erfahrung als Triathlontrainer, hatte immer nur Sprinter (bis max. 800m Wettkampfdistanz) betreut,hatte also nichtmal eine Expertise in der Betreuung von 10 000m-Läufern oder gar echten Langstrecklern.
Noch mehr belastet wurde Vuckovic nach Aufdeckung des ihn betreffenden e-mail-Verkehrs zwischen Springstein und einem spanischen Dopingarzt, in dem sich Springstein im Namen von Vuckovic für die geleistete Unterstützung bedankt.
Die Krone wurde dem Ganzen aufgesetzt, als man bei Springstein eine Rechnung über mehr als 500€ für zwei Ampullen geliefert an Vuckovic (oder dessen damaliger Lebensgefährtin Dittmer) gefunden hat.
Welche Substanz bitteschön in Ampullenform und in dieser Preisklasse benötigt man denn als Triathlet und bezieht diese denn dann auch noch von seinem Trainer?
  Mit Zitat antworten