Meeensch Leute...!!!
Eigentlich war ja fast nix aussergewöhnliches los heute, nur...
Genau: 100/100 hat begonnen.
Ein wirklicher Paukenschlag hier.
An sich weiss ich schon nicht, mit welchem Saft ich am Sonntag ne Stunde rennen konnte nach der Holzhackerei am Samstag, aber der frühe Montagmorgen war dann sicher eins der Highlights meines "Sportlerlebens".
Um 00:01Uhr auf die Piste zu gehen, um der ganzen Aktion das "Kick-Off" zu verpassen, war schon irgendwie geil, zumal ich nicht wusste, ob sonst noch jemand unterwegs war. Die Nacht war auch richtig lau dazu;- das hat optimal gepasst, und ich hatte ab dem ersten Meter ein grenzenloses High, weil es endlich losging. So fühlt man sich sonst wahrscheinlich nur, wenn man irgend ein Rennen gewinnt und man sich schon auf der Zielgeraden endlos freuen kann, weil niemand hinter einem ist.
Echt mit Geld nicht zu kaufen...
Das Famose an sich war aber, dass ich mich bis dahin fast nicht rühren konnte, alle Schmerzen aber nach drei Schritten wie weggefegt waren.
Und natürlich war ich gespannt auf heute morgen. Der war echt hart, denn normalerweise wäre ich solange im Bett geblieben, bisses wirklich nur noch für nen Kaffe gereicht hätte. Durch den Flash nachts bin ich ewig nicht eingeschlafen und war dementsprechen knülle, als heut früh die Musik anging.
Nachdem ich mich in die Lauftight gepellt hatte, aber das gleiche Spiel wie schon nachts: drei Schritte und es ging wie von selbst, nix tat mehr weh, dafür wars echt heftig, zum Duschen danach in die Wanne zu steigen...
Heureka.
Aber ich weiss ja, was ich mir in etwa so antun kann, wenngleich ich mir den Tag über beim Arbeiten da nicht mehr hundertprozentig sicher war. Kein Schritt, keine Bewegung, ohne dass irgendwas ziepte, zog, knackste oder sonstirgendwie an seine Anwesenheit erinnerte. Hervorragend, jede Faser des Körpers zu spüren!
Kurz vor Feierabend schaute ich dann mal durchs frisch dekorierte Schauenster: Natürlich stockfinster. Und klatschnass. Regen. Beim Reinräumen der Leihräder dachte ich, ich erfriere. Nasskalt. Wind. Ätzend.
Ich bereute, meine ganzen Kleider im Auto liegen zu haben und nicht gleich die Laufklamotten schon in der Firma anziehen zu können. Lust auf Laufen? Nullkommanull. Eher noch weniger.
Aufm Weg zum Schwimmbad schoben die Scheibenwischer dann nicht nur Wasser beiseite, sondern erste Schneeflocken oder zumindest Schneeregen und ich konnte dazu von der Intervallschaltung auf Dauerfeuer schalten.
Und plötzlich machte sich eine tiefe Zufriedenheit breit. Jetzt erst recht!
Das Umziehen war ne Qual, aber nicht wegem Wetter. Zieh mal einer Socken oder Schuhe an oder auch nur ne Hose, wenn er/sie sich nicht bücken oder das Bein heben kann...
Ein Fest für alle Sinne, awwer hallo!
Kurzer Blick auf die Uhr: 19:28Uhr. Da werd´ ich wohl zu spät zum Schwimmtraining kommen...
Aber dann: das gleiche Spiel: n paar Schritte, und alles ist in Butter. Kurz nach Acht zurück zum Auto, Schwimmsachen und Klamotten für danach geschnappt und ab ins Bad.
Was hab ich mich auf die Wärme da drin gefreut!
Aber nix! Arschkalt. Das war wirklich Mist. Die haben ne dermassen unkonstante Temperatur da drin, das ist die wahre Pracht. Schon die Wassertemperatur schwankt um gut 3°C.
Mal warm, mal kalt.
Die Krönung sind die Duschen. Da bläst eiskalte Luft aus Düsen an der Decke, wo in andern Bädern die Luft abgesaugt wird.
Solle ich mich jemals umbringen wollen, dann geh ich nach Regensburg ins Westbad und hol mir den Tod. So fällts wenigstens nicht auf!
Nu reichts mir aber wirklich für heute und keine Bange: Dienstag geh ich brav einmal Laufen.
Naja, obwohl: so richtig sicher bin ich mir da eigentlich auch noch nicht...