gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia Tokio 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 17:27   #300
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja, das ist Sport. Ist ja auch O.k. und menschlich, wenn die Form bei Ganna derzeit nicht stimmt. Seit Tirreno Adriatico, als Gannas Siegesserie gerissen ist, ist bei ihm der Wurm drin, was ja auch durch den 4. Platz bei der italienischen Zeitfahrmeisterschaft unterstrichen wurde.

Aber würdest du dem amtierenden UCI-Weltmeister dieses nachträgliche Tiefstapeln abnehmen?

Das er mit der Presse so redet, ist in Ordnung. Intern muss er da auf jeden Fall mehr Selbstkritik zeigen und das Rennen und v.a. den Formaufbau der letzten zwei Monate ehrlich analysieren. Er hat durchaus schon oft genug bewiesen, dass er trotz seiner Statur auch bergige Zeitfahren erfolgreich bestreiten kann und bei seinem Etappensieg letzte Jahr beim Giro musste er fast 5000 Höhenmeter bewältigen. Aber da hat halt die Form auch gepasst.
Bei 800hm auf 40km halte ich es für realistisch, dass ein Fahrer, der sich auf 4000m Mannschafts- und Einzelverfolgung vorbereitet und so um die 15 bis 20kg schwerer sein dürfte als der Sieger bei realistischer Einschätzung schon gewisse Nachteile auf seiner Seite hat.

Etappensiege unterliegen ja den Besonderheiten der Rundfahrten. WvA ist ja auch nicht der beste Bergfahrer der Welt, weil er am DoppleVentouxDay gewonnen hat.
  Mit Zitat antworten