gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2021, 21:57   #3136
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

schnodo sitzt immer noch auf dem Trockenen

Ich möchte nur kurz sagen bevor ich wieder abtauche – leider nicht im Wortsinn. Ich lebe noch, aber ich schwimme nicht. Kann man das "leben" nennen? Ich bin unschlüssig.

Ich hatte einige Wochen Schwimmverbot wegen der erwähnten Augeninfektion, die dafür gesorgt hat, dass ich so schlecht gesehen habe, dass ich kaum arbeiten konnte. Es wird besser, aber von einem akzeptablen Zustand bin ich noch weit entfernt. Immerhin tippe ich hier schon wieder Texte ins Forum. Ich habe generelle trockene Augen, das kam erschwerend hinzu. Nun hat mir der Hautarzt noch eine Gewebeprobe entnommen, die das Schwimmverbot ausdehnt. Wie ich schon sagte: When it rains, it pours.

Leider fiel mein Augenproblem zeitlich mit dem Neustart eines hochkomplexen soziotechnischen Projekts zusammen, das ich nun leiten darf. Weil das noch zu langweilig sein könnte, geht es um eine Domäne, in der ich mich überhaupt nicht auskenne. Was mich beruhigen könnte, aber nicht wirklich tut: Ich wäre in der letzten Dekade nicht der Erste, der daran scheitert und viel Geld in den Sand setzt.

Die Rolle des Heilsbringers, als der ich flächendeckend nur leicht verbrämt angekündigt wurde, ist mir grundsätzlich unangenehm und das imposter syndrome macht mir dementsprechend etwas zu zu schaffen. Wenn darüber hinaus der Messias nicht einmal erkennen kann, was im Kick-Off-Meeting präsentiert wird, weil er blind ist wie ein Maulwurf, wird auch ein prinzipiell entspannter schnodo etwas unruhig und besorgt.

Vor 20 Jahren wäre ich ernsthaft in Panik verfallen, mittlerweile weiß ich zum Glück, dass auch im "Ärztehaus" – so kommt man sich in manchen Entwicklungsabteilungen vor angesichts der Promotionsquote – nur mit Wasser gekocht wird und dementsprechend auch in mittelständischen Unternehmen, obwohl auch dort sich das eine oder andere beeindruckende Universalgenie tummelt. Und Letzteres meine ich ernst.

Immerhin habe ich unseren Urlaub, der in zwei Tagen losgeht und sich im und um den schönen Val Saline Campingplatz in der Nähe von Rovinj in Kroatien abspielt, vor der Beauftragung angekündigt und werde ihn durchziehen, auch wenn ich vermutlich, statt unter dem Sonnenschirm bei einem schönen Karlovačko Kriminalrome zu lesen, mich in die Feinheiten der softwareseitigen Abbildung ausgefallener Unternehmensprozesse einarbeiten werde und meine schlaflosen Nächte, ohne einen Cent abrechnen zu können, damit verbringe, geeignete Architekturansätze aus allen verfügbaren Himmelsrichtungen zu betrachten.

Falls jemand denkt, dass ich jammern will: Nein! Ich freue mich auf die krasse Aufgabe, ich habe ein tolles Team, der Urlaub wird Bombe und das Langstreckenschwimmen steht an. Letztes Jahr war mein Ziel, dort nicht Letzter zu werden. Dieses Jahr freue ich mich, wenn ich nicht gerettet werden muss.

Euch allen einen schönen Sommer und alles Gute!

Geändert von schnodo (27.07.2021 um 22:08 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten