Der Vorsprung hat sich ja im Verlauf von eineinhalb Stunden entwickelt, was nahezu beweist, dass dort eben keine sachkundigen Profis im Auto sitzen, oder evt. eben eingebildete Experten waren, die zu arrogant waren sich die nötigen Infos über Kiesenhofer zusammenzugoogeln.
Das Rennen insgesamt ist eine absolute Sensation, die ich so natürlich vor dem Startschuss nicht vorausgesehen habe. Aber schon als die ausreißergruppe in kürzester Zeit 5min herausgefahren habe, konnte man die Sensation riechen und spätestens da, hätten die Holländer mit der Nachführarbeit beginnen müssen.
Da wäre es auch noch möglich gewesen, den Schaden zu begrenzen.
Als dann 30km später am Beginn der Steigung der Abstand weiter angewachsen war auf über 10km war es ein nahezu vorhersagbarer Verlauf und man darf nicht vergessen, dass die Favoritenteams keine Fahrerin ihrer Nation in der ausreißergruppe hatte und bis jetzt noch nichtmal alle Mitausreißerinnen eingeholt haben.
Die Holländer (aber auch die Franzosen und Deutschen) haben in dieser frühen Rennsituation nicht nur die Chancen auf Gold verspielt, sondern möglicherweise sogar alle Medaillen überhaupt verspielt. Und das bei Olympia, wo es von vornherein nur um Medaillen geht.
Ich freue mich wahnsinnig für Anna, aber ich komme auch aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr heraus...
