Zitat:
Zitat von Faser
Habe das als J & J geimpfter auch ein wenig verfolgt. Selbst mache ich mir da noch keinen Stress, da ich mit Anfang 30 noch relativ jung bin und von einem ganz guten Schutz vor sehr schweren Erkrankungen ausgehe.
Ich denke, wenn jetzt irgendwann genug Impfstoff da ist und die Delta-Welle kommt werden da sicher noch weitere Infos kommen. Es haben ja doch einige Leute die Einmalimpfung von J & J.
Würde das überhaupt ein Arzt aktuell machen? Wahrscheinlich darf man sich auf eigenes Risiko alles spritzen lassen, wenn man unterschreibt... Ich würds aktuell nicht machen.
|
Ich hatte die erstimpfung mit AZ und hab mir die Zweitimpfung mit Biontech über den Betriebsarzt besorgt, lange bevor es dazu eine offizielle Empfehlung gab. Wenn man die Studien verfolgt hat war da halt schon klar dass das eine deutlich bessere Immunantwort erzeugt als 2x AZ
Meine Frau ist mit J&J geimpft und es ist einfach absehbar dass das gegen Delta deutlich schlechter ist. Im Moment ist die Versorgung gut, dass kann sich aber ändern wenn im Herbst / Winter vllt plötzlich alle eine Auffrischung brauchen / wollen. Dann kommt man vllt wieder auf die Warteliste.
Wäre im Moment halt Off Label, wir haben mit dem Arzt noch nicht drüber gesprochen