gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Langdistanz - Streckenempfehlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 14:03   #13
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Kann ich absolut nachvollziehen. Das würde dann in meinem Fall am ehesten für Frankfurt sprechen, weil das u.a. mein erster Berührungspunkt mit dem Ironman war (und der Wettkampf natürlich eine grosse Historie hat).
2008 während eines Praktikums dort ganz oberflächlich mitbekommen und 2015 an der Strecke, als Frodo vor Sebi zum ersten Mal gewonnen hat. Damals völlig unrealistisch für mich (nie geschwommen, kein Rennrad und 2x die Woche laufen) aber beeindruckt hat es mich schon sehr.
Gibt natürlich noch andere Sachen wie Norseman etc. die mich faszinieren aber das würde ich mir beim ersten Mal sicher nicht antun wollen

PS: Die Anmeldung machen meist ein paar Tage nach dem diesjährigen Wettkampf auf oder? Würde insbesondere für Frankfurt ja wichtig sein, da schnell zu sein. Erinner mich noch an meine Anmeldung für Rapperswil 70.3 (in einer Jurte in der Mongolei als die Anmeldung geöffnet wurde )
Ich kann dir versprechen, dass Norseman, Austrian Extreme und ähnliche Wettkämpfe absolut nichts mit einem IM oder anderen klassischen LDs zu tun haben.
Die Atmosphäre ist anders, das Training dafür ist anders und der Wettkampf ist sowieso total anders.
Darum wenn du darauf Lust hast, mach es. Eine klassische LD bereitet dich darauf ohnehin nur mäßig vor.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten