gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2021, 12:38   #520
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

• Wenn ich die Wattwerte richtig interpretiere, hat Lionel zwischenzeitlich versucht, mit Gewalt zu Jan aufzufahren. Das hat der Kanadier mit zwei kleinen Einbrüchen auf dem Rad bezahlt. Vor dem Rennen hatte ich Lionel zugetraut, die Schwimmlücke auf dem Rad zu schließen. Stattdessen wurde er weiter abgehängt.
Wie kommst Du denn zu dieser Interpretation? Ich habe die Live-Wattwerte auf Zwift gesehen und nachgereichte Durchschnittswattwerte. Ich habe aber keine vollständige Aufzeichnung der Leistungswerte, Pulswerte etc. gefunden. Gibt es die irgendwo? Anhand des Durchschnittswattwertes auf der ersten und zweiten Runde würde ich die These klar zurückkweisen, bei Zwift sah es am Anfang schon eher so aus, als würde Lionel da häufiger 330 Watt über längeren Zeitraum treten. Dann sähe es anders aus. Generell hat er schon 308 Watt über die gesamte Distanz getreten (mit 3-4 Kg weniger) und ist letztes Jahr beim kanadischen Rekord ca. 385 Watt gefahren. Da wären 313 Watt sicher nicht im Bereich dessen, was einen Einbruch zwischen 80-100 KM erklärt.
Hat irgendjemand einen Link zu den Daten des gestrigen Radfahrens?

Geändert von JeLü (19.07.2021 um 13:30 Uhr).
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten