Lange nichts mehr geschrieben, Training lief einfach weiter, mit Veranstaltungen stand ja alles in den Sternen. Heute dann endlich der erste echte Triathlon am Rothsee
Die Organisation fand ich gut, im Wechselbereich war viel Platz und man musste bis zum Schwimmstart Masken tragen. Nach dem Start war eigentlich nichts mehr von Corona zu spüren. Mir fehlt mangels Erfahrung der Vergleich, aber ich habe keine Einschränkungen wahrgenommen. Einmal eingecheckt konnte man auch problemlos das Gelände wieder verlassen und erneut betreten.
Schwimmen im See war für mich ungewohnt, meine Seen sind alle 30-40min entfernt und da fehlt mir einfach die Zeit, um öfter im Freiwasser zu schwimmen. Heute kam noch kräftiger Wind dazu und für mich völlig ungewohnter Wellengang. Mein einziges Ziel war aber ohnehin nur, das Schwimmen zu überleben. Irgendwie ging es dann doch so halbwegs, es war fast kein Gedränge und große Umwege habe ich auch nicht eingebaut.
Die Radstrecke hat mich dann völlig überrascht. Ich dachte eigentlich, dass es da ganz gut rollt, aber es gab doch einige fiese Hügel und dazwischen recht viele scharfe Abzweigungen wo ich doch jedesmal etwas gebremst habe. Die Hügel waren dann auch noch genau verkehrt herum, lange bergauf und kurz bergab. Spitzengeschwindigkeit 75km/h. Da kurbelt man ewig berauf und ist in 10 Sekunden wieder unten

Überraschender Weise haben mich auf der Radstrecke nur zwei Staffel-Radler überholt, dafür war ich selbst viel auf der linken Spur unterwegs.
Zum Laufen habe ich mir extra noch ein Gel neben die Schuhe gelegt, und natürlich vergessen einzustecken. Anfängerfehler, aber beim ersten Mal kann man ja nicht an alles denken. So gab es auf der Laufstrecke auch nur 3mal einen Schluck Wasser, aber 10km sind ja auch nicht viel.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Zukunft noch bringt. Spass macht das ganze auf jeden Fall, auch wenn es recht viel Aufwand für ein paar Stunden Sport ist. Schade, dass die Startnummer 1 kurzfristig abgesagt hat, ich hatte mich schon darauf gefreut in seinem Wasserschatten zu schwimmen