Zitat:
Zitat von noam
Den latenten Rassismus bildest du dir gewaltig ein. Ich suche keine Schuldigen für eine Krankheit. Das ist mehr so euer Thema. Wir erinnern uns an die bösen Urlauber, bösen Wintersportler, bösen Rodelhangnutzer, bösen Familienfeiern, …
|
Selbstverständlich habe ich mir nur eingebildet, dass es vier osteuropäischer Namen bedurfte, die uns den ganzen Kram eingebrockt haben… Sprache sagt eben doch viel aus.
Ich finde es weiterhin spannend mit welcher Vehemenz man versucht darzustellen, dass das was andere können mit dem Ergebnis von 90.000 Toten weniger, massiv besseren Wirtschaftsdaten (da geht es eben übrigens auch um deutlich weniger Existenzen) bei uns aaaaaabsolut nicht möglich ist.
Lockdown geht nicht, Ausgangssperre geht nicht, Schulen, Behörden, Arbeitsstellen ernsthaft zu statt Larifari… alles unmöglich, weil man ist ja keine Insel und der Osteuropäer ist schuld.
Portugal hatte es Anfang des Jahres vorgemacht wie man eine Welle bricht. Aber klar, die haben auch einen Strand und das Wetter im Februar ist da so super, dass das Leben draußen statt findet.
Warum sollte man sich damit beschäftigen, was bei anderen gut läuft wenn man doch einfach „das ist nicht vergleichbar“ rufen kann?