gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochwasser-Katastrophe im Westen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2021, 14:36   #35
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Hafu hat es richtig gemacht. Das wichtigste an einer Immobilie ist die Lage.
Wenn man erbt ist es halt nicht beeinflussbar.
Aus meiner Sicht stellt die flächenversiegelung ein großes Problem dar. Die Böden sind gar nicht mehr in der Lage viel aufzunehmen.
Früher ist nicht so viel kaputt gegangen. Es gab einfach nicht so viel. Die Keller konnten bedingt besser mit Feuchtigkeit umgehen. Die ganze elektrik ist heute sehr anfällig.
Ich gehe persönlich auch davon aus, dass alles extremer wird. Das Wetter inklusive.
Eine weltweite Deindustralisierung ist nicht zwingend mehrheitsfähig.
Bleibt spannend.
Alles prinzipiell richtig, aber für den Kern des Niederschlagsgebietes vom 14. Juli nicht relevant. Die Eifel (da steht mein Elternhaus, und ja, es steht noch... ) ist dünn besiedelt, stark bewaldet, kaum "intensive" Landwirtschaft und auch nicht so dolles "Gewerbegebietswachstum" und ähnliches in den letzten Jahrzehnten. Die Flussbetten von Ahr (Schuld, Insul, Altenahr) und Kyll (Kordel, Ehrang) und Prüm waren noch nie so voll. Da sind Häuser weggepült worden, die seit 300 Jahren da standen. Rückdelegieren der Verantwortung an die Opfer tut da nicht.

Dass derjenige Ministerpräsident, der noch bis vor wenigen Monaten Braunkohlearbeitsplätze höher priorisiert hat als Klimaschutz, jetzt lieber von Menschenhilfe als von Struktur redet, muss niemanden wundern...

(Und Braunkohleabbau ist gerade bei den Schäden in der Gegend von Erftstadt sowieso ein interessantes Thema....)

Geändert von kullerich (17.07.2021 um 14:41 Uhr).
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten