Zitat:
Zitat von Benni1983
Gewinner sind:
Canyon
Zwift
Wahoo
Breitling
Mercedes-Benz
...:
|
Geht es euch auch so, dass dieses Event (und die übertriebene Inszenierung in Boxwettkampf-Metaphern) im Augenblick angesichts der Nachrichtenlage in Deutschland seltsam deplaziert wirkt?
Frodos Try@home hatte letztes Jahr auch eine derart gute mediale Aufnahme, da es letztlich eine Charity-Aktion zum Spendensammeln war.
(Lachlan Morton mit seiner Alt-Tour und den Spenden an "Bicycle World Relief" war auch ein gutes Role-Model: im Ziel in Paris hatte er genug Geld für insgesamt 4000 Fahrräder für Kinder in der Dritten Welt gesammelt, entsprechend über einer halben Millionen Euro)
Das Event im Allgäu ist maximal durchkommerzialisiert auf Profite zugunsten der beteiligten Firmen und der beiden Protagonisten mitsamt ihrer Entourage, während überall sonst Spendenaufrufe laufen für Zigtausende von betroffenen Flutopfern, die z.T. ihr komplettes Hab und Gut verloren haben.
Wenn man vor diesem Hintergrund die Rekordversuchsaktion trotzdem durchziehen will, wäre es eigentlich das Mindeste, dass man verspricht, alle Gewinne aus dem Event an die Aktion "Deutschland Hilft" weiterzureichen und Zuschauer zu animieren, dasselbe zu tun. Bis jetzt ist auf der Homepage nichts dergleichen zu lesen.