gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2021, 22:55   #24921
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe nie von Herdenimmunität geschrieben. Bleib doch einfach bei der Wahrheit und les lieber was die Regierung von Gibraltar schreibt, siehe Link oben. Die wissen nämlich am besten, wen sie geimpft haben.
Du sagtest das Impfziel liege bei 80%.

Das ist der Wert, bei dem man in der Regel von einer ausreichenden Herdenimmunität spricht.

Zitat:
Wie hoch die Impfquote bei Covid-19, der neuen Coronavirus-Infektion, sein muss, um die Herdenimmunität zu erreichen, ist noch nicht abschließend erforscht. In jedem Fall kann sie nur mit Impfstoffen gelingen, durch die Menschen nicht nur selbst nicht erkranken, sondern auch keine anderen anstecken. Die neuen Varianten von SARS-CoV-2 scheinen jedoch leichter übertragbar zu sein. Manche Wissenschaftler gehen daher momentan davon aus, dass für eine Herdenimmunität eher eine Durchimpfungsrate von 80-85% benötigt wird, statt der bisher angenommenen 60-70%.
Ich dachte das woltest du damit sagen. Scheinbar wolltest du etwas anders sagen. Ist aber auch egal, denke ich überlasse euch das Feld lieber wieder...
  Mit Zitat antworten