gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2021, 21:23   #24768
HerrMan

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Das Zitat erinnert stark an einen Kollegen, der mir auch mal ziemlich außer sich erklärt hat, Israel sei der Teufel selbst (Kollege: Inder mit kenianischen Wurzeln der lange in Kanada gelebt hat - ich frage mich, warum bei so einem Hintergrund ihn das Thema überhaupt so emotional bewegt...). Interessant finde ich allerdings, daß, seit wir dieses Thema (und den Klimawandel) ausklammern, wir sehr gute Kollegen und sogar Freunde wurden, die in so gut wie allen anderen Bereichen (Arbeit, aber auch privat) sehr gut zusammenpassen und einander hoch schätzen. Zeigt für mich, daß eine noch so dämliche oder problematische Meinung zu einem Thema nicht zwingend ein Grund sein muß, den ganzen Menschen zu verdammen.
Unglaublich wie viel Zeit und Energie du investierst, moralinsauren Foristen dabei behilflich zu sein ihre eigenen Milieu-Grenzen zu reflektieren und die - für sie - dunkle Seite des Mondes ein kleines Stück weit zu erhellen.

Immer wieder erfrischend, danke.