Vorsicht, bei diesen Basis-Karten gibt es oft zeitliche Begrenzungen, bei AldiTalk nennt sich das z.B. "Aktivitätsfenster". Bedeutet: Das Guthaben muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums mit einem Mindestbetrag neu aufgeladen werden, sonst wird die Karte deaktiviert. Bei AldiTalk z.B. heißt das in den AGBs dann so:
"Die ALDI TALK SIM-Karte ist mit einem Startguthaben versehen, welches ein erstes Aktivitätszeitfenster setzt. Die Dauer des ersten Aktivitätszeitfensters kann durch Aufladungen verlängert werden. Maximal kann die Dauer des Aktivitätszeitfensters 24 Monate betragen. (...) Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zweimonatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Sprachverbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die ALDI TALK SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet."
Das sollte man im Kleingedruckten prüfen, wenn das eine Rolle spielt und man das Handy z.B. nur zwecks Erreichbarkeit nutzen möchte.
|