gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2021, 10:17   #1279
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ich versuche mich dann auch mal als Prophet: Das Tempolimit wird kommen und zwar morgen (sofern damit die unmittelbare Zeit nachder Bundestagswahl gemeint ist) und keineswegs durch die Hintertür, sondern durch eine feste Vereinbarung im nächsten Koalitionsvertrag.
Ich würde mich freuen, wenn Deine Prophezeiung eintritt. Leider ist meine Erfahrung im entfernten Freundes und Bekanntenkreis eher so, dass das Tempolimit so emotional besetzt ist, dass sich abgesehen von den Grünen keine Partei daran trauen wird. Es gibt in Deutschland eine erhebliche Zahl von Menschen (ist sicher nicht mehr die Mehrheit, aber noch so groß das sie wahlentscheidend ist) die da sachlichen Argumenten gegenüber nicht empfänglich ist. Die werden auch in 20, 30, 40 Jahren nicht die Partei wählen, die das letzte große Freiheitsrecht der Deutschen abgeschafft hat. Da trauen sich CDU, SPD und FDP nicht ran. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich täusche.