gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 21:50   #3134
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Bescheuert oder nicht? Das sagt euch gleich das Licht...

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe mich in den letzten Jahren so an die Schwedenbrillen gewöhnt, dass ich einfach keinen Bock mehr auf Experimente habe.
Ich habe in einer lokalen Facebook-Gruppe nachgefragt, ob ein Optiker Lust auf eine gewagte Sonderanfertigung hätte.


Bildinhalt: schnodo sucht auf Facebook motivierte Optiker

Ich habe einige Empfehlungen bekommen, die teilweise nicht mehr ganz so lokal (München) waren, habe alle abtelefoniert und nur Absagen – einmal nach intensiver Recherche von Hr. Jörger von der Brillen-Galerie in Karlsruhe, wo ich mit Sicherheit meine nächste Sportbrille kaufen werden – oder nutzlose Querverweise bekommen.

Sagte ich "nur Absagen"? Glatt gelogen! Fast nur Absagen! Es gab einen Fachmann, der kritisch aber interessiert inhaltlich auf das Problem eingegangen ist: "...anspruchsvoll, aber machbar ... wenn Du dort auf einen engagierten Optiker oder sogar Meister triffst." Leider ist der Mann vor vielen Jahren aus Karlsruhe weggezogen und hat nun ein Geschäft in der Nähe von Kaiserslautern. Anderthalb Stunden Fahrt pro Strecke, wenn es gut läuft. Andererseits ein Ort, an den ich sehr gute Erinnerungen habe, weil ich dort vor sehr vielen Jahren als schüchterner externer Prüfling mir gewogenen Prüfer vorfand und mit bestmöglichem Ergebnis meine erste Berufsausbildung um ein halbes Jahr verkürzen durfte.

Wer mich ein wenig kennt und weiß, dass ich vor Donnerstag keine dringenden Termine habe, kann sich denken, was Sache ist: Ich habe mich für Montag Vormittag in der Pfalz verabredet.

Wünscht mir Glück, dass ich der erste Mensch auf diesem schönen Planeten sein darf, der eine optische Schwedenbrille besitzen und tragen wird!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten