gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GoPro Videos auf‘m Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 11:54   #8
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Anyways ... Im Zweifel ist mir die geile Ausfahrt wichtiger als das geile Video.
Es ist gut, dass Du Dir darüber im Klaren bist. Oft ist es so, dass man beides will und dann hat man hinterher nichts davon. Richte es Dir also so ein, dass Du möglichst wenig ans Equipment denken musst, außer vielleicht mal die Position der GoPro etwas zu ändern.

Und mach Dir bewusst, dass Du mit Deiner Entscheidung das filmische Resultat limitierst. Ein Blockbuster wird das vermutlich nicht.

Zitat:
@schnodo: Ich berichte hier freilich gerne vom Ausflug, wenn gewünscht. Mit den Videos in deiner Qualität werde ich aber nicht dienen können.
Ich bin gespannt!

Zitat:
Morgen will ich im Bayerische Wald noch n paar Hm sammeln und das Filmthema nochmal testen. Mal sehen was dabei raus kommt.
Testen ist gut. Je mehr Du filmst, desto besser lernst Du einzuschätzen, was verwertbar ist, und was Du Dir sparen kannst.

Falls Du Lust und Zeit hast, ein Buch für aufstrebende Videokünstler zu lesen, so kann ich How to Shoot Video That Doesn't Suck wärmstens empfehlen. (Hier der 3-Minuten-Werbetrailer zum Buch)

Keine Raketenwissenschaft, aber es hat mir bei meinen ersten Versuchen geholfen, bewusster zu filmen und eine Richtung zu finden; es ist ziemlich unterhaltsam und die kompakteste Tippsammlung, die ich kenne.

Bildinhalt: How to Shoot Video That Doesn't Suck