Zitat:
Zitat von Hafu
Wenn du solche Aussagen fallen lässt, verbunden mit persönlichen Angriffen solltest du sie auch belegen. Welche "namhaften Experten"? Berücksichtigen die Aussagen die hohe Infektiosität der Deltavariante oder beziehen sie sich auf Daten die mit dem Wildtyp erhoben worden sind?
Wie soll so ein "Herdeneffekt" in einer Schulklassensituation denn aussehen bei einem hochansteckenden Virus, das sich aerogen überträgt?
Wenn ein mit einer hochansteckenden Variante Infizierter sich mehrere Stunden mit nicht-Immunen im selben Zimmer aufhält, dann werden die Nicht-Immunen sich anstecken, völlig egal wie hoch der Anteil der Immunen im Klassenzimmer liegt.
Hier nochmal der Link, in dem sich Drosten vom Konzept der Herdenimmunität verabschiedet und mit zeitnaher kompletter Durchseuchung der Bevölkerung rechnet.
|
Und noch einmal: anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden. Herdenimmunität wird es nicht gegen, jedoch Herdeneffekte schon. Dein Beispiel kann natürlich passieren, ist jedoch bei entsprechender Grundimmunität in der Gesamtbevölkerung unwahrscheinlich, da Herdeneffekte, die die Pandemie ausbremsen.
Die 0,004% beziehen sich auch nicht auf Deutschland, sondern stammen aus UK und stellen das Upper Limit für bis zu 34-jährige dar.