gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2021, 15:12   #24542
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du von "Herdeneffekten" angesichts des Hauptübertragungsweg Aerosole und des hohen R-Faktors der Delta-Variante (und der zu erwartenden zukünftigen Varianten) sprichst, scheinst du IMHO vieles nicht oder falsch verstanden zu haben.

Die meisten namhaften Experten rechnen hinsichtlich Covid-19 mit einer kompletten Durchseuchung innerhalb von maximal zwei Jahren. Sowas wie "Herdeneffekte", die man v.a. bei Erregern kennt, die von Mensch zu Mensch bzw. von Tier zu Tier weitergegeben werden, wird es bei den aktuellen hochansteckenden SARS-CoV-2-Varianten nicht geben.
Die meisten namhaften Experten sagen genau das: Herdeneffekte. Ich sprach nicht von Herdenimmunität. Aber auch das scheinst du nicht verstanden zu haben.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Benenne doch mal bitte, was für dich ein "verschwindend geringer Anteil ist" und was für dich ein "faktisch nicht existentes Todesrisiko" ist.
Ich habe oben einen Link mit belegten Zahlen gepostet, aber wenn du zu faul bist, ihn anzuklicken und zu lesen, dann kann ich auch die Fakten hier nochmal zitieren:

Übersetzt heißt dies, dass gemäß den Daten aus den USA (die auch noch als underreported einzuschätzen sind) von 3000 Covid-19-Fällen einer ein multiinflammatorisches Syndrome erleidet, wovon nahezu alle stationär behandelt werden müssen und die meisten auf der Intensivstation landen.

316 Todesfälle bei Kindern zwischen 5 und 17 alleine in den USA innerhalb eines einzigen Jahres ist in meiner Begrifflichkeit und für die Familien, die hier betroffen waren, alles andere als "faktisch nicht existent"

Statt mit verschwurbelten Begriffen wie "faktisch nicht existent" oder "verschwindend gering" solltest du dich besser mit echten belegten Zahlen und Risiken befassen oder dich einfach mit wertenden Aussagen oder Panikvorwürfen zurückhalten.
Du hast die Zahlen ja schon selbst gepostet: verschwindend gerind und faktisch nicht existent. Noch für Deutschland die Todeszahlen: 0-9 Jahre 15; 10-19 Jahre 11. Das sind die Fälle mit (!) Corona.

Die Schicksale sind schlimm - keine Frage. Aber hier wird so getan als sei das eine absolute Katastrophe. Das ist halt einfach Panik-Blödsinn.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten