gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2021, 14:57   #24541
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Ich habe von Erwachsenen oder auch Jugendlichen geschrieben. Von unter 12-jährigen habe ich erstmal nichts geschrieben. Es stellen sich allerdings auch Herdeneffekte ein, wenn diese Gruppe ungeimpft bleibt, da die Pandemie nicht grenzenlos von Geimpften weitergetragen werden kann. ...
Wenn du von "Herdeneffekten" angesichts des Hauptübertragungsweg Aerosole und des hohen R-Faktors der Delta-Variante (und der zu erwartenden zukünftigen Varianten) sprichst, scheinst du IMHO vieles nicht oder falsch verstanden zu haben.

Die meisten namhaften Experten rechnen hinsichtlich Covid-19 mit einer kompletten Durchseuchung innerhalb von maximal zwei Jahren. Sowas wie "Herdeneffekte", die man v.a. bei Erregern kennt, die von Mensch zu Mensch bzw. von Tier zu Tier weitergegeben werden, wird es bei den aktuellen hochansteckenden SARS-CoV-2-Varianten nicht geben.

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ob Kinder unter 12 bei einem faktisch nicht existenten Todesrisiko geimpft werden müssen, ist fragwürdig. Langzeitfolgen sind etwas anderes, aber auch hier scheint ein verschwindend geringer Anteil von jedweden Folgen betroffen zu sein.
...
Benenne doch mal bitte, was für dich ein "verschwindend geringer Anteil ist" und was für dich ein "faktisch nicht existentes Todesrisiko" ist.
Ich habe oben einen Link mit belegten Zahlen gepostet, aber wenn du zu faul bist, ihn anzuklicken und zu lesen, dann kann ich auch die Fakten hier nochmal zitieren:

Zitat:
Zitat von obiger Link
...The CDC reports the following deaths:

0-4 years: 155 (1 in 29,000 cases)
5-17 years: 316 (1 in 68,000 cases)
18-29: 2636 (1 in 8,150 cases)
316 of these deaths occurred after 4/1/21

...
Multisystem inflammatory syndrome in children (MIS-C) is a serious condition affecting the GI tract, skin, and heart caused by COVID-19 (discussed by Clay Jones over a year ago). Importantly, MIS-C can cause myocarditis. As of June 2, 2021:

4,018 MIS-C cases had been reported to the CDC, though this may be a substantial undercount as many cases have gone unreported.
36% of cases were in persons aged 12–20 years.
The estimated incidence of MISC-C is 1 in every 3,164 SARS-CoV-2 infections.
60%–70% of patients with MIS-C are admitted to intensive care, 1%–2% die
...
Übersetzt heißt dies, dass gemäß den Daten aus den USA (die auch noch als underreported einzuschätzen sind) von 3000 Covid-19-Fällen einer ein multiinflammatorisches Syndrome erleidet, wovon nahezu alle stationär behandelt werden müssen und die meisten auf der Intensivstation landen.

316 Todesfälle bei Kindern zwischen 5 und 17 alleine in den USA innerhalb eines einzigen Jahres ist in meiner Begrifflichkeit und für die Familien, die hier betroffen waren, alles andere als "faktisch nicht existent"

Statt mit verschwurbelten Begriffen wie "faktisch nicht existent" oder "verschwindend gering" solltest du dich besser mit echten belegten Zahlen und Risiken befassen oder dich einfach mit wertenden Aussagen oder Panikvorwürfen zurückhalten.
  Mit Zitat antworten