gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2021, 10:15   #975
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.095
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Wie ist denn die allgemeine Meinung zum "Buch" von AB? Zuerst dachte ich, ok, vielleicht etwas konstruiert die Anschuldigungen. Mit diesen neuen Stellen wird es aber schon krotesk:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._13453578.html

Am Ende scheint es mir mir wie beim Lebenslauf: bleibt wenig (eigenes) übrig. Klar kann man argumentieren: sind ja allgemein zugängliche Gedanken. Aber wenn schon keine Erfahrung in einem Unternehmen oder einer staatlichen Organisation vorhanden sind, sollte eine Kanzlerkandidatin nicht zumindest eigene Gedanken haben und veröffentlichen?
Mir geht diese scheinheilige und wichtigtuerische Diskussion um irrelevante Themen ziemlich auf die Nerven. Wir hatten einen Bundeskanzler, dessen Promotion mit dem Titel "die politischen Parteien in der Pfalz, erzählt von meinen Freunden" hätte sein können. Da war auch nix orginell und tief und nix.

Ein politisches Buch ist eben KEINE Patentanmeldung und auch keine wissenschaftliche Arbeit, sondern ein Diskussionsbeitrag. Daher sollte jede Kritik sich dort auf die Inhalte fokussieren und nicht auf "wer hat's erfunden?". Fokussierung auf Letzteres erregt bei mir den Verdacht, dass dann wohl die Inhalte "zu gut" sind
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten