Zitat:
Zitat von LidlRacer
Laut Risklayer haben wir heute nur noch einen Rückgang von 13 % ggü. letztem Dienstag. Das nicht nur bei Neuinfektionen, sondern auch bei Todesfällen!
https://twitter.com/risklayer/status...64520374734853
Der Start der 4. Welle kommt also leider näher, und ich sehe mal wieder nicht, dass irgendwer plant, etwas dagegen zu tun.
Manchmal hört man sowas wie: "Keine Panik! Gegen Delta helfen die gleichen Maßnahmen wie gegen die bisherigen Viren." Im Prinzip ist das richtig. Das nützt allerdings wenig, wenn man die meisten Maßnahmen abgeschafft hat. Wenigstens partiell müsste man wieder verschärfen. Wie und wo genau, weiß ich aber auch nicht ...
Wenigstens bleiben uns jetzt wohl weitere größere Fußball-EM-Feier-Spreadings in D erspart.
|
Je geringer die Infektionszahlen desto geringer auch der Rückgang. Das haben Experten auch schon gesagt.
Genau wie es beim Anstieg irgendwann einen exponentiellen Anstieg gibt, gibt es auch beim Sinken der Infektionszahlen dann den Effekt das der Rückgang der Infektionszahlen immer langsamer wird bis sich die Kurve quasi immer weiter abflacht und fast horizontal verläuft.
Wichtig zur Vermeidung der 4.ten Welle ist das alle Kinder, Jugendlichen ab 16 geimpft werden und natürlich auch alle jungen Erwachsenen & wichtig ist das der Impfstoff gegen die Mutationen hilft. Hier liegt anscheinend Biontech vorne. AstraZ und Johnson&Johnson wohl nicht so gut. Wobei man dann aber auch noch sagen muss: Inzidenzen sind nicht Alles. Es hat sich bspws rausgestellt das der russische und chinesische Impfstoff zwar keine Corona Infektionen verhindert aber die beiden Impfstoffe dazu führen das die Geimpften nur noch leichte oder mittelschwere Krankheitsverläufe haben. Somit muss die Inzidenz gekoppelt werden an andere Kennzahlen wie Krankenhausbettenauslastung und Kategorisierung der "Verläufe" in schwach, mittel, stark usw