gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 12:28   #2097
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass Sanders was die seine Leistungen und den Fokus auf Jan Frodeno Suchtverhalten zeigt? Offensichtlich ist vieles von dem was er gerade tut alles andere als rational.
Die Fixierung auf Jan Frodeno hat sich mittlerweile zu einer Art running gag entwickelt. Ich glaube, es ist schwer, zu unterscheiden, was davon echt ist, und was bewusste Übertreibung bzw. Überbetonung.

Der Battle Royale ist ihm als Publicity-Gelegenheit in den Schoß gefallen. Natürlich waren damit auch Risiken verbunden – keine Rose ohne Dornen – aber selbst sein Coach hat ihm dafür grünes Licht gegeben. Und wir dürfen nicht vergessen, dass er eigentlich Jan Frodeno in Coeur d'Alene stellen wollte, aber Frodos Cleverness unterschätzt hat.

Dass er nun im Rennen hochgegangen ist, wirft die ganze Planung ziemlich durcheinander, aber ein derartiger Einbruch war nicht vorherzusehen. Ich habe keine Stimmen gehört, die diesen Ausgang prophezeit haben. Die Kona-Quali war gesetzt und allgemein der Blick schon auf das Duell mit Jan Frodeno gerichtet.

Es ist dumm gelaufen und die Scherben zusammenzukehren wird richtig schwer. Die Entscheidungen wurden aber bewusst und gemeinsam getroffen. Lionel Sanders hat bis Sonntag ein ziemlich gutes Jahr gehabt.

Man kann den Aufbau des Jahresplanes oder dessen Details und teilweise auch die Ausführung kritisieren, aber Lionel hat sich grundsätzlich an den Plan gehalten und sich keine Aktionen geleistet, die das Label "alles andere als rational" verdient hätten.