gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2021, 11:17   #24346
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ist halt alles eine Frage des Preises... Aus meiner Sicht fallen die wirtschaftlichen Folgen der Pandemiemaßnahmen ziemlich unter den Tisch. Die vierte Welle wird kommen und entsprechende Maßnahmen auch. Es scheint mir, als sei 1 Milliarde (=1000 Millionen) die kleinste Rechengröße geworden und dass Geld fast gar keine Rolle mehr spielt. Ich glaube schon lange, das dicke Ende kommt erst noch. Um ehrlich zu sein: ich stelle mich schon ganz konkret drauf ein.
Ja, die Schwarzmalerei… Die Wirtschaft wird sich aus meiner Sicht schneller als erwartet erholen.

Aktuell leiden aus meiner Sicht am meisten die Kinder. Die Schulen und Freizeitangebote für Kinder werden auch das erste sein, was wieder geschlossen wird, weil die Kinder ja nicht geimpft sind und damit Pandemietreiber Nr. 1 darstellen.

Um das zu verhindern sollte man überlegen, welche Öffnungs- und Lockerungsschritte wirklich notwendig sind und welche Maßnahmen man ohne größeren Aufwand weiter beibehalten kann.

Beispiele:
- Ein EM-Spiel mit 15.000 Zuschauern bringt außer der UEFA niemand etwas, und die UEFA nagt vermutlich nicht gerade am Hungertuch. Die Stadien zu öffnen war überflüssig.
- Maskenpflicht sollte man in vielen Bereichen (v.a. Innen) beibehalten. Stört nicht und kann helfen.
- …

Das Tempo, in dem aktuell gelockert wird, wirkt für mich so, als würde man einen Tage nach einem schweren Infekt wieder mit 20h/Woche ins Training einsteigen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten