gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie kommt mein Rad am besten durch??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 14:28   #5
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Jerome Beitrag anzeigen
Hi

Ich frage mich momentan, wie ich mein Rennrad gut durchn winter bekomme^^.

Also es steht im Schuppen und da frage ich mich, ob es überhaupt die Temperatur da drin gut verträgt oder ob es doch lieber ins Haus soll?

Außerdem interessiert es mich wie oft ich es reinigen sollte, denn nachdem man ein paar meter gefahren ist, ist es total schmutzig^^.

Also ich fahre momentan nicht so wirklich mit dem ding, also ich nutze es nur um zum lauftraining und schwimmtraining zu kommen

mfg

Jerome
Mein Tip: Vorab Rad saubermachen und Lack einwachsen.
Dann Kette schmieren->Fahren->Dreck ignorieren->Kette säubern und schmieren. So ist mein Turnus.
Ansonsten empfehle ich wintertaugliche SKS-Bleche und ein vernünftiges Licht für die Abendstunden. Das hebt die Motivation und der Ar*** bleibt trocken.
Nach der Tour gehen meine bikes in den Heizungskeller. Da rostet nix. Im Schuppen ists aus meiner Sicht zu feucht und vieles rostet nach der Katzenwäsche an (Kette, Vorbauschrauben)...hab ich selber so erlebt. In die Wohnung wäre natürlich perfekt aber das gäbe Ärger mit der Regierung.
Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten