gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Walchsee-Kaiserwinkl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2021, 20:28   #228
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Für mich ist Challenge Walchsee morgen das interessanteste Rennen an einem übervollen Sonntag mit Ironman Cd'A und Helsingør sowie Bundesliga in Potsdam.
Sowohl bei den Frauen mit Anne Haug und Nicola Spirig als auch bei den Männern mit Fred Funk und Thomas Steger erwarte ich spannende Duelle auf sehr hohem Niveau.
Thomas Steger hat Freds St. Pölten-Leistung im Pre-Race-Interview als beste 70.3 Leistung dieses Jahr bezeichnet.
Ansonsten ist Steger die Äußerung von Zepuntke, "fahre die Berge so schnell hoch wie Thomas Steger bergab" zu Ohren gekommen. Er kontert mit "mal sehen, wer schneller die Berge hochfährt" und dass er seine Radleistung morgen auch mit PM dokumentieren und hochladen möchte. Generell sieht er sich als besseren Radfahrer als Läufer, wobei er hier die "bike skills" außen vorlässt- Ergometertest, wenn Grundlage ein Ranking der 70.3 (?) Triathleten nach Lauf- und Radleistungen ist.
Leider fragt Bocki hier nicht genauer nach. Thomas Steger führt noch aus, dass er ähnliche Werte wie Zepuntke habe, wobei natürlich die Frage offen bleibt, inwiefern bzw. welche. Jedenfalls möchte ich hier noch einmal die 5,8 Watt/kg und 370 Watt über eine Stunde aus dem letzten Jahr in Vorarlberg in den Raum stellen. Beim Ansehen der Ergebnisliste frage ich mich dann allerdings schon, wie eine solche Leistung nur zu einer eine Minute schnelleren Radleistung als Sebi Neef führen kann.
Mal sehen, wie Ruben morgen schwimmt und ob es überhaupt dazu kommt, dass Fred und Ruben gemeinsam wegfahren oder ob Fred nicht doch allein wieder das Tempo machen wird. Wird auf jeden Fall sehr spannend, Stegers Aufholjagd mitanzusehen.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten