Zitat:
Zitat von Hafu
Autofahren ist unter dem Strich betrachtet zu billig. Die Pendlerpauschale sorgt dafür, dass auch weit entferntes Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsplatz von 100 bis 200km attraktiv und ein Umzug in vernünftige Nähe zum Arbeitsplatz unattraktiv ist.
|
Nicht jeder kann beliebig die Mietwohnung wechseln sondern hat eventuell Wohneigentum, davon völlig abgesehn kann ich dir als jemand, der jahre-, fast jahrzehntelang satt zweistellig oneway gependelt ist sagen, dass allein die vergeudete Lebenszeit währendm Pendeln, das addiert sich ja in der Woche zu mehr als 10 Stunden, die Kosten dafür und zudem die Wartungskosten aufgrund der hohen Kilometerleistung mal noch komplett aussen vor, absolut ätzend ist.
Als ich das erste Mal 'heimatnah arbeitete, die 5km selbst mitm Rad in nichtmal ner Viertelstunde zurücklegen konnte, wusst ich erstmal gar nix anzufangen mit dem Mehr an Freizeit...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!