Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Möglicherweise könnte dieser Effekt den ausbleibenden Wasserschatten in der Verfolgung von Jan ein Stück weit kompensieren. Ich meine damit nicht, dass beide Kontrahenten gleichzeitig aus dem Wasser kommen werden. Das wäre völlig utopisch. Aber wie groß wird der Rückstand nach dem Schwimmen sein? Vielleicht sechs Minuten. Vielleicht aber auch nur vier. Was wäre, wenn es drei Minuten würden?
|
Dann sitzt Sanders erstmal jubelnd in der Wechselzone und dreht ein Dankesvideo für seinen Schwimmcoach.
Man darf nicht vergessen, dass Sanders in einem relativ kurzen 25-Yard-Pool trainiert. Viele bessere Schwimmer würden sagen, dass man vor leider Wenden und Abstoßen nicht mehr richtig zum Schwimmen kommt

Sanders ist zwar nicht der begnadete Wende-Meister, ich bin aber dennoch gespannt, wie sich das auswirkt, wenn die Wenden, und natürlich das Abstoßen danach, fehlen.
Ich schätze Sanders zudem eher so ein, dass er viel Motivation daraus ziehen kann, wenn andere Schwimmer um ihn herum sind, an denen er sich (zeitlich) orientieren oder mit denen er sich einen ""Fight" liefern kann. Ohne Wasserschatten und vor allem ohne andere Schwimmer als Motivation/Orientierung, könnte ich mir vorstellen, dass es für Sanders schwieriger wird. Frodeno ist es ja gewohnt, vorneweg zu schwimmen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Bei einem Rückstand von drei Minuten nach dem Schwimmen traue ich es Lionel ohne weiteres zu, die Lücke auf den ersten 90 Radkilometern zu schließen. Vorausgesetzt freilich, dass der Begleittross nicht den Führenden bevorteilt. Wenn Jan in einer Entfernung von 15-25 Metern mehrere Fahrzeuge vor sich hat und Lionel nicht, ist der Kanadier aus meiner Sicht chancenlos.
|
Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Das wäre bei einem 1-1-Duell auch schon zu offensichtlich. Frodeno schätze ich aber auch so ein, dass er fair gegen Sanders gewinnen will. ich schätze nicht ,dass er bock auf einen "Ja, aber..."-Sieg hat.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Müsste ich mich entscheiden, dann hielte ich Lionel für den leicht stärkeren Radfahrer.
Als Lionels größte Schwäche sehe ich nicht das Schwimmen, sondern seine taktische Ungeduld beim Radfahren auf den ersten 60 Kilometern der Radstrecke.
...
|
+1
M