gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 13:05   #2014
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Was mir gut gefällt, ist, dass Lionel noch nicht über das Duell mit Frodeno fabuliert. Da scheint der Fokus auf Coeur d'Alene ausreichend gegeben zu sein. Sam Long äußert in seinem ersten Rennwochenvideo die Befürchtung, Lionel könnte sandbaggen und jedenfalls das Rennen nicht mehr als A-Race betrachten. Das findet er Ihm gegenüber nicht gerecht, wobei ich mich an Sam Longs Stelle da eher fragen würde, warum er jetzt schon wieder unbedingt ein Duell mit Sanders braucht und warum der nächste IM nicht sauber vorbereitet werden kann. Da könnte halt tatsächlich bis Hawaii gewartet werden.

Aber gut. Zu Lionels Video: Dafür, dass Sanders und Schwimmcoach so viel Wert auf "feeling for the water" legen, bleibt mir dieses Rückenschwimmen von Sanders ein Rätsel. Wenn das einmal so aussieht, na ja, aber wenn da wiederholt keinerlei Korrektur stattfindet oder eine etwaige so gar nicht fruchtet, finde ich das ziemlich strange.
Im Video wird nahegelegt, dass Lionel 400y in 4:30 geschwommen ist, aber durch die Schnitte ist es nicht ganz klar. Danach sagt der Coach "two more, strong", so dass die 400 auch Bestandteil einer 400er Intervallserie gewesen sein können, aber da ist nicht klar, ob das so ist, da andere Schwimmer andere Serien schwimmen.

Die Ausführungen zu täglichen "hot tubs" finde ich auch überraschend. Auch wenn dadurch Schmerzen nicht mehr auftreten mögen, gilt es ja auch die Auswirkungen auf Trainingsreize zu berücksichtigen. Die von Sanders angesprochene regenerative Wirkung geht halt schnell auch zu Lasten der Trainingsreizwirkung.

Aber besser als Schnodos Betrachtung zu Grisu wird es eh nicht mehr. Sehr passend. Positiv aber doch, dass Lionel selbst sagt, dass er noch kein Weltklasseathlet auf der Ironmandistanz gewesen ist.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten