Die Frage ist doch eher wie es dazu kommen kann, dass Sane als Außenstürmer plötzlich entscheidende 1 gg 1 Duelle im letzten Drittel führen muss bei einer 5 2 3 Aufstellung gegen Ball.
Da fehlt es schlicht an Absicherung und das ist ein taktisches Problem, dass dem Trainer anzulasten ist. Dass Sane kein ausgezeichneter Defensivarbeiter ist, sollte sich rumgesprochen haben.
Das Spiel gg Portugal täuscht einfach darüber hinweg, dass es nach wie vor unmöglich scheint einen Zielspieler im letzten Drittel zu kompensieren, da dieser einfach fehlt. Und nun wird es natürlich schwieriger, da auch der letzte gesehen hat, wie man gegen Kimmich und Gosens verteidigen muss.
Hoffentlich hilft ein fitter Goretzka mit seiner vertikalen Zielstrebigkeit. England ist für D ein dankbarer Gegner. Denen fehlt es trotz Kane im letzten Drittel an Durchschlagskraft, mussten sich bislang aber auch vor allem gg Manschaften beweisen, die den Bus geparkt haben. So kann es ein wahres Schützenfest in beide Richtungen werden.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|