Zitat:
Zitat von lqw
Hi,
ich suche eine Alternative für die bei mir derzeit am RR verbauten Conti 5000 Drahtreifen. Die sitzen auf den Citec 3000s Carbon LR derart straff, dass ich mir bei der (zugegebenermaßen bisher einzigen Panne) beim Schlauchwechsel zwei Schläuche zerstört habe und mich dann hab' abholen lassen, zum ersten Mal wegen eines Platten.
Das mag teilweise auch an meiner Unfähigkeit liegen aber selbst der Mechaniker der sie aufgezogen hat, warnte mich bereits damals vor dem Problem.
Jetzt hab ich 5000km mit denen absolviert und es wird sicherlich demnächst Zeit für neue Reifen, daher bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hauptargument wäre dass sie nicht so straff sitzen wie die Contis. Kann jemand was zu den bekannteren Alternativen von Michelin, Schwalbe oder auch Vittoria sagen, evtl hat ja jemand einen direkten Vergleich?
Vielen Dank schon mal
lqw
|
Was für ein Felgenband ist bei Deinem LR montiert? Citec liefert da meist mit einem ziemlich dickem Textilband aus. Das kann die Montage relevant erschweren. Ich würde ein dünnes Tubelessband einkleben. Schwalbe geht meiner Erfahrung nach einfacher drauf als Conti. Vittoria Corsa könntest Du auch probieren.