Zitat:
Zitat von El Stupido
Es ist Fußball Europameisterschaft der Männer und nur wenige interessiert es scheinbar?
|
Das hat mich auch schon gewundert; sonst gab es sogar hier im Triaforum einiges an Austausch zu den Spielen. Ich schaue (bedingt durch die Umstände) mehr Fußball, als je zuvor, und habe Spaß an machen schönen Spiel, in dem man die Spielfreude, Kreativität und Einsatzbereitschaft der Mannschaften erkennen kann. Die Deutschen haben mich gegen Portugal überraschenderweise beeindruckt; ebenfalls Spaß macht der Kampfgeist der Ungarn und die verspielten Holländer, und auch die Briten bieten einiges. Frankreich und Italien wirken auf mich zu nüchtern-effektiv, um Begeisterung zu wecken - allerdings wird Begeisterung allein dagegen möglicherweise nicht ausreichen.
Zitat:
Zitat von El Stupido
- UEFA will die Allianz Arena offenbar nicht in Regenbogenfarben? Angst, es sich mit Orban (nicht Willi) zu verscherzen? Oder mit Gazprom und Qatar Airways?
|
Eher das Wissen, daß man selbst im Glashaus sitzt: oder ist irgendwo im Bereich der UEFA unter Fußballern eine "Regenbogenstimmung", die es völlig unproblematisch macht für ein Fußballprofi, sich als Schwuler zu outen? Der ganze Fußballbetrieb ist doch eines der verklemmtesten Milieus in dieser Hinsicht; es wäre höchst unglaubwürdig, dann mit diesem Thema ein politisches Statement abzugeben.
Zitat:
Zitat von El Stupido
- In den social media tobt misogyner Hass wenn das ZDF eine Frau ans Mikro lässt
|
Das ging an mir vorbei, ich schaue nur die Spiele selbst, und habe da sowohl männliche als aus weibliche inkompetent labernde Moderatoren erlebt. Das ist doch keinen social media-Eintrag wert. Passt aber zum Punkt vorher: wer im Glashaus sitzt, ...