gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schutz für das Wettkampfrad bei Autotransport auf dem Dach gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 21:04   #9
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 540
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Diese Lösung klingt für den Lenkerbereich gar nicht übel! Danke!
Da müsste ich nur in Erfahrung bringen, ob das auch ausreicht, um den Tri-Aufsatz mit einzupacken.

Velosocks sind explizit nur für Heckgepäckträger zugelassen, da sie bei einem Transport auf dem Dach auch nicht garantieren wollen, dass der Stoff dem Wind stand hält. Daher würde ich das damit zu dem Preis gar nicht erst ausprobieren wollen.

Die anderen Vorschläge helfen mir nicht wirklich weiter. Wir werden einen Monat in Ungarn sein, daher wird der Wagen gerammelt voll sein, mit Box oben drauf und neben der Box einmal rechts und einmal links ein Fahrradträger für Carbon-Rahmen.
Wir haben zwar auch für hinten einen integrierten Fahrradträger. Aber da wäre es mir viel zu gefährlich den Carbon-Rahmen des Wettkampfrades klemmend zu halten, wie das bei Heckfahrradträgern ja generell gar nicht anders geht. Daher gehen auf diesen Fahrradträger immer die Fahrräder der Kids.
Im Wagen selbst ist sowieso kein Platz. Und nach knapp 1000 km bei sommerlichen Temperaturen ist das ganze Zeug, was am Rad ohne Schutz kleben bleibt, zwar oberflächlich ganz gut zu entfernen. Aber gerade bei den Pedalen und beim Tretlager und Kette kriegt man das kaum gescheit wieder weg.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten