gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Wege reloaded - finally back trying
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 10:55   #124
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Moin,

heute früh gabs quasi die gleiche 11,5km Runde Rennrollstuhl wie in der letzten Woche. Dafür aber 30/s schneller pro Kilometer als in der letzten Woche. Die Ursache dürfte eine leicht veränderte Sitzposition sein. Finde ich soweit gut. auf dem flachen und gut Rollenden Stück Deichkrone war das ca. 3:50/km in jede Richtung Wobei es sich echt einfach angefühlt hat.

Außerdem baut mir mein Sanitätshaus einen Keil mit dem ich die Knie noch etwas steiler stellen kann. Wenn das funktioniert habe ich endlich gute Sicht nach vorne.

Schwimmen läuft soweit auch ganz gut. Die 25m Kraul sind solide und gestern gab es die ersten 50m am Stück. Das größte Problem sind dabei die Wenden, da ich immer so 3-4 Züge Brauche bis die Beine wieder halbwegs gerade im Wasser liegen. Das bringt meinen Rhytmus noch ziemlich durcheinander, aber ich bin da guter Dinge.

Zu guter Letzt brauch ich mal euren Input was das Training angeht:

Ich habe immer noch den Plan am 28.8. die Mitteldistanz zu machen. Ob ich das mache hängt rein von der Schwimmleistung ab. Nehmen wir mal an die Lernkurve verläuft ähnlich, wann würdet ihr entscheiden Wo die Reise hin geht? Bis jetzt sieht es so aus, dass die Sprintdistanz beim Knappenman noch offen ist und eine Ummeldung möglich. (Olympisch schließe ich aus, wenn ich 1,5km schwimmen kann, schaffe ich auch 1,9km)

Tante Edith hat mir auch gerade einen Sailfish Ultimate für eine Woche zum Leighen bestellt. Ich bin ernsthaft mal neugierig was das bringt.

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de

Geändert von StanX (17.06.2021 um 11:27 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten