gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless oder doch wieder Schlauch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2021, 22:37   #37
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.455
Ich halte von den "Würsten" bei Rennradreifen nicht viel. Erstens sind die schwerer in den Reifen zu bekommen, zweitens können die auch mal wieder rauspoppen, wenn man Luft nachfüllt. Bei Crossern und beim Graveln sind die wegen des geringeren Luftdrucks okay.
Teurer, aber meiner Meinung nach wesentlich besser ist die Dynaplug-Lösung, insbesondere dieses Teil hier. Bei (Rad-)Rennen habe ich das im Hosenbein. Schliesst die Dichtmilch nicht, dauert das unter 20 Sekunden, bis man wieder weiterkommt. Und dann kann man unter Umständen durchaus noch mal ans Feld rankommen.
Gerade bei der verlinkten Lösung ist auch ein dickerer Pfropfen dabei, der auch grössere Cuts in der Seite stopft. Die Metallspitze funktioniert dann übrigens als eine Art Widerhaken und kommt auf jeden Fall nicht mehr aus dem Reifen.
Letzte Option ist dann B.A.M., wenn weder Dichtmilch, noch Propfen reichen.
Ich fahre fast ausschliesslich 28mm-Reifen, mit allerhöchstens 5,5 Bar. Meine Hunt-Felge ist sehr breit, das passt prima.
Nur mal so...

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten