gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2021, 17:20   #3013
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Impfdoping

oder doch Adrenalin? Jedenfalls merkte ich bei der zweiten Impfung tatsächlich keine nennenswerten Nachwirkungen. Zumindest keine, die man nicht ebenso zu den üblichen Beschwerden in meinem Alter zählen könnte .
Dafür baute sich außersportlich mein Adrenalinspiegel im Laufe der Woche kontinuierlich auf, wenngleich es letztlich durchaus gut lief. Sport fiel dafür besonders am Donnerstag und Freitag weitgehend flach. Wieder einmal erzwungenes Tapering, also beste Gelegenheit, um es am Samstag richtig krachen zu lassen. Feuer frei
Start mit dem Canyon Fitnessbike und im Wettkampf-Outfit um 5.15. Ab diesem Zeitpunkt war es weitgehend hell. Nahezu keine Autos, Ampeln noch aus. Wetter ideal. Es läuft gut. Zuerst am Neckar entlang, später dann in verschiedene leicht hügelige Seitentäler des Odenwalds. Romantisch, viel Natur, klasse Eindrücke, wie im Urlaub. 180 km sind geplant. Und die möglichst schnell.
Ich greife fast nur an den Innerbarends, ein klasse Tip hier aus dem Forum Genau das Richtige für mich. Natürlich wäre ich mit einem Zeitfahrrad schneller, allerdings dann auch unsicherer unterwegs. So fühle ich mich stabil und gut gelaunt. Als Verpflegung habe ich einen Liter "Pampe", die ich vornehmlich erst auf der zweiten Hälfte einsetze. Einmal damit angefangen, ist es wichtig, die wohl teils kurzkettigere Energie dauernd nachzuführen. Die Zwischenzeiten sind durchaus ordentlich, schneller als erwartet.
Spätere Ampeln oder kurze Pinkelpausen stoppe ich ab, wie in letzter Zeit auf der Strasse üblich.
Es wird sonnig und heiß, fast schon Roth-Feeling. Erstaunlicherweise kommt kein herber Einbruch. Nachwirkungen der Impfung? Leistungssteigernd? Falls ja, bräuchte man sich unter Triathleten keine Sorgen um Impffreiwillige machen
Nach 6.37 Stunden (netto) bin ich wieder daheim , brutto geschätzt ca. 15 Minuten mehr. Mit dem 27,1er Schnitt bin ich vollkommen zufrieden, zumal ich mit dem Canyon noch nicht annährend so lange unterwegs war.
Lediglich mein Rücken passt danach besser zur AK 80
Heute ließ ich deutlich lockere (unteres GA1) 100 km mit dem Cube auf Radwegen folgen. In 4.26 Stunden ebenso sehr tauglich für meine Verhältnisse.

Allen einen gleichfalls gelungenen Sonntag

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (13.06.2021 um 17:35 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten