gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pause nach Impfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2021, 22:12   #40
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Er sagte jedenfalls mindestens fünf Tage ohne jeglichen Sport – Spaziergänge oder vielleicht mal ganz locker 2-3 km Radfahren oder Joggen und das war’s im Idealfall.
Und ein Postbote schreibt er dann für mindestens fünf Tage krank?
Da ich bei beiden Impfungen bis auf eine empfindliche Einstichstelle nichts hatte, habe ich normal weiter trainiert. Einen Ironman oder Radmarathon würde ich jetzt 3 Tage danach nicht machen, aber gegen Training spricht meiner Ansicht gar nichts wenn man sich gut fühlt.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
ich würde Moderna nehmen an deiner Stelle
Habe am Montag mittags meine 2. Impfung mit Moderna bekommen und hatte den gesamten Dienstag noch ziemliche Nebenwirkungen, das war aber am Mittwoch wieder vorbei, habe dann 2 Tage nur locker gelaufen und gestern wieder normal, heute dann eine lange Radtour, was problemlos ging. Ich denke den Radmarathon könntest du schaffen, du bist die langen Kanten ja gewohnt, die Nebenwirkungen sind ja meistens nur 24 h - mir hat Ruhe und viel Schlaf gut geholfen und 3 Paracetamol
Mich wundert wie man sich selbst 3 Paracetamol rein ballern kann und anderen zu einem Radmarathon rät.
Die Nebenwirkungen sind nach 24h meist schon weg, aber der Körper ist ja im Regelfall noch länger damit beschäftigt (erhöhter Puls, etc)
Wenn man unbedingt will kann man sowas schon durchziehen. Aber auch selbst für einen gut trainierten Athleten und lockerer Fahrweise ist eine Tour mit 4600hm eine ordentliche Belastung für den Körper.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten